Über uns


Entstehung

Movie Club Germany ist eine Film- und Serienseite, die aus dem ehemaligen Blog Movie & Media Lion entstanden ist. Der Movie & Media Lion - Blog ging November 2016 online und wurde 2018 aufgelöst bzw. unsere aktuelle Website Movie Club Germany übernahm den Content der Seite. Die ersten Beiträge unter dem aktuellen Namen, wurden im Dezember 2018 veröffentlicht. Auch die Kanäle auf den sozialen Netzwerke änderten ihre Namen:

 

► Facebook: https://www.facebook.com/movieclubgermany

► Twitter: https://twitter.com/MovieClubGER

► Pinterest: https://www.pinterest.de/movieclubgermany

Wofür stehen wir

Als Film- und Serienseite wollen wir euch über das aktuelle Geschehen auf der Großen (Kino) und der Kleinen (zu Hause) Leinwand unterrichten. Wir schreiben Filmkritken, präsentieren euch Neuheiten im Kino und für Home Entertainment (DVD/Blue-Ray) und versorgen euch mit den wichtigsten Nachrichten aus der Filmwelt. Besonders die Filmkritken versuchen wir so kurz wie möglich darzustellen, ohne größeres Fachchinesisch.

Unser Content

Wöchentliche Beiträge:

  • Reviews (Film- oder Serienkritiken mit Bewertung)
  • Previews (Kinovorschau und Programm-Highlights auf Streaming-Plattformen, wie Prime und Netflix)
  • Box Office (deutsche Kinocharts, sowie Meldungen von den internationalen Kinokassen)

Specials:

  • Rankings (Beispiel: "Die besten Spider-Man Bösweiche")
  • Let´s Talk (Beispiel: "Eine Demokratie bei Game Of Thrones möglich?")
  • Fakten (Beispiel: "Top 10 Fakten zu Star Wars")