· 

Starttermin-Überraschung: "A Quiet Place 2" wird vorgezogen!

Anstelle der üblichen Verschiebung, wie wir sie bereits aus 2020 zu Genüge kennengelernt haben, wird der heißerwartete Horror-Blockbuster A Quiet Place 2 tatsächlich vorgezogen. Und das nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland!

"A Quiet Place 2" schon im Mai!

Es ist schon ein ziemlich ungewöhnlicher Zug. Eine Vorverlegung eines Films ist aktuell ziemlich seltenes Gut. Die Fortsetzung des erfolgreich (und vor allem extrem leisen) Horror-Thrillers aus 2018 wird statt des geplanten September-Kinostarts nun auf den Mai geschoben. Doch hinter diesem doch gewagten Schritt steckt auch ein wenig Kalkül. Der Filmverleiher Paramount hat, wie schon Disney und Warner zuvor, nun seinen eigenen Streamingdienst gelauncht: Paramount+. In den USA ist dieser bereits in den ersten Märztagen gestartet. Auch das Zeitfenster zwischen Kinostart und Streaming-Veröffentlichung wurde vor kurzem bei dem Verleiher auf knackige 45 Tage Differenz heruntergeschraubt! Da kommt ein Megablockbuster wie A Quiet Place 2 für die Kundengewinnung natürlich sehr gelegen. Immerhin wartet man schon seit mehr als einem Jahr auf diesen Streifen. Er war auch einer der ersten Filme, die überhaupt wegen der Pandemie verschoben wurden. Das hat nun ein Ende!

 

Für Deutschland stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob der Film im Mai überhaupt zu sehen sein wird. Zwar gibt es mittlerweile Stufenpläne zur Wiedereröffnung der Lichtspielhäuser, diese sind aber an vielerlei Bedingungen geknüpft. Aufgrund dieses Schrittes kann man aber zunächst davon ausgehen, dass keine weitere Terminanpassung erfolgen wird. Eine weitere Möglichkeit wäre, ähnlich wie es Warner Bros. schon bei Wonder Woman 1984 oder Zack Snyders Justice League gemacht haben, A Quiet Place 2 bspw. auf Sky starten zu lassen. Denn für Paramount+ ist momentan noch kein Start in Deutschland bekannt gegeben worden. Verschiedene Quellen berichten von Ende 2021 oder gar Anfang 2022. Der Kinostart am 27. Mai ist zunächst das Datum, auf welches sich Paramount fokussiert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0