· 

Erster längerer Trailer zu "Army Of The Dead" veröffentlicht!

Star-Regisseur Zack Snyder kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Mit dem mittlerweile Kult-Zombiestreifen Dawn Of The Dead hatte sich der Macher der Justice League in 2004 einen Namen gemacht. Danach war für Snyder allerdings erstmal Schluss mit den Untoten. In 2021 betritt er wieder die Bühne im Zombie-Genre mit Army Of The Dead!

Intelligente Zombies und ein untoter Tiger!

Für Netflix ist Army Of The Dead wohl das größte Highlight im kommenden Monat. Nun veröffentlichte der Streamingriese den ersten längeren Trailer. Bisher gab es nur einen knapp einminütigen Teaser mit viel Musik und wenig Text, dafür aber mit einem starken Szenenbild. Bei dem jetzigen Videomaterial, welches fast drei Minuten Preis gibt, sehen wir deutlich mehr vom neuen Filmuniversum. Darunter gigantische Horden von Zombies und sogar einen untoten Tiger! Aus dem Trailer konnte man ebenfalls entnehmen, dass die untoten Fleischfresser im Film nicht viel an Geschwindigkeit einbüßen. Im Gegenteil! Die Zombies in Army Of The Dead werden schneller sein und vor allem eins: intelligent! Im krassen Gegensatz zu anderen Filmen m Genre sind es also keine planlosen Horden, sondern wie es der Titel schon hergibt eher als eine Art Armee zu sehen! So wird die Truppe rund um den Leader Scott Ward (Dave Bautista) bei ihrem geplanten Casinoraub im abgeschotteten Las Vegas wohl alle Hände voll zu tun bekommen. Das 10-Mann starke Team wird in die Todeszone gebracht ohne wirklich zu wissen, was da auf sie lauert. Bereits zu Beginn des Trailers scheint unklar zu sein, mit was es das Team in Las Vegas eigentlich zu tun bekommt. Das es sich um eine Zombie-Epidemie handelt erfahren wir nebenbei über ein im Hintergrund sprechendes Radio. Bedeutet also man weiß was in Las Vegas vor sich geht, aber nicht in welchem Ausmaß. Neben Dave Bautista werden weitere bekannte Schauspieler wie Matthias Schweighöfer, Ella Purnell, Omari Hardwick und Hiroyuki Sanada mit dabei sein.

 

Spannend dabei ist die Tatsache, dass Army Of The Dead den Startschuss für ein eigenes Filmuniversum auf Netflix gibt. Bislang sind zwei weitere Projekte geplant. Zum Einen das Prequel zu Matthias Schweighöfers Figur Ludwig Dieter und eine animierte Serie mit dem Titel Army Of The Dead: Lost Vegs. Der "Hauptfilm" wird am 21. Mai auf Netflix veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0