· 

"Avatar" in Gefahr! "Avengers: Endgame" überholt die "Titanic" am Box Office

Seit heute gibt es insgesamt fünf Filme die zwei Milliarden US Dollar an den Kinokassen weltweit einnehmen konnten. Bereits zum Kinostart heimste der neue MCU-Streifen einige Rekorde ein. Die Avengers haben es nun auch mit dem Endgame geschafft diese magische Hürde zu meistern. Und nicht nur das! Avengers: Endgame rückt auf den zweiten Platz der "All Time Worldwide" vor und hat nur noch den bislang übermächtigen Avatar vor sich.

Bild: Black Wido (l., Scarlett Johansson) und Captain America (r., Chris Evans) bereiten sich auf den Kampf vor. | © 2019 Marvel Sutiods

Avengers: Endgame jagt Avatar

Das große Finale der Infinity-Saga läuft nicht einmal ganz 10 Tag und spielte weltweit bislang eine unfassbar überwältigende Summe von 2,188 Mrd. US Dollar ein. Seit heute, bedeutet das, zunächst, den zweiten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Titanic, der bislang mit 2,187 Mrd. US Dollar auf Platz zwei stand, wurde damit überholt. Auch im Hinblick auf die Einnahmen "Overseas" (International, außer USA) liegt das neue Marvel-Abenteuer, vor dem Luxuskreuzer. Aufgrund dieser Zahlen scheint der Rekord von Avatar, der aktuell die Liste der erfolgreichsten Filme, mit 2,788 Mrd. US Dollar anführt, stark zu bröckeln.

 

Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten:

1. Avatar (2,788 Mrd. US Dollar)

2. Avengers: Endgame (2,188 Mrd. US Dollar)

3. Titanic (2,187 Mrd. US Dollar)

4. Star Wars: Das Erwachen der Macht (2,068 Mrd. US Dollar)

5. Avengers: Infinity War (2,048 Mrd. US Dollar)

6. Jurassic World (1,671 Mrd. US Dollar)

7. Marvels The Avengers (1,518 Mrd. US Dollar)

8. Fast & Furious 7 (1,516 Mrd. US Dollar)

9. Avengers: Age Of Ultron (1,405 Mrd. US Dollar)

10. Black Panther (1,346 Mrd. US Dollar)

 

Es ist einfach nur Wahnsinn, wie das Marvel Cinematic Universe, die Kinokassen aufmischt. In den Top 10 befinden sich zusammen mit allen vier Avengers-Filme und Black Panther, also 50% des Franchises. Und das ist eine Leistung, die vermutlich kein anderes Franchise in Zukunft aufstellen wird. Und auf den nahezu unschlagbar wirkenden Avatar, sind es aktuell "nur" noch knapp 600 Mio., dann kann sich das MCU einen weiteren Rekord auf ihre Liste zuschreiben. Da Avengers: Endgame noch nicht einmal zwei Wochen weltweit läuft, wird es umso wahrscheinlicher, dass wir bald einen neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten haben werden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0