· 

Letzter Kampf gewonnen: "Avengers: Edngame" ist der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten

Es ist passiert. Avengers: Endgame hat seit heute den zehnjährigen Regent der All Time Box Office Hits Avatar tatsächlich geschlagen. Nach langem hin und her, ob er es noch schaffen würde, ist es nun Gewissheit: Die astronomische Marke von 2.787.965.087 US Dollar ist geschlagen.

Die Avengers versammeln sich, um Jagd auf Thanos zu machen.
Bild: Die Avengers versammeln sich, um Jagd auf Thanos zu machen. | © 2019 Marvel Sutiods

Nach zehn Jahren nur noch Platz 2 für Avatar

Er schlug seiner Zeit noch Titanic und wurde zum erfolgreichsten Film aller Zeiten und das auch noch mit großem Abstand. Avatar legte vor zehn Jahren die Messlatte am Box Office auf eine Ebene, die in den Jahren nicht nur unerreicht, sondern schon fast unmöglich zu erreichen schien. Doch nach heute, ist dies Geschichte. Der 22. Filme des Marvel Cinematic Universe knackte diese Marke jetzt und wird laut aktuellem Stand die Marke um knapp eine Million übertreffen. Der Film selbst läuft natürlich noch die eine oder andere Woche und wird noch einige kleine Beträge zusätzlich einspielen, auch wenn er die 3 Milliarden Marke wahrscheinlich nicht mehr erreichen wird. 

 

Jetziger Stand: 2.790.216.193 US Dollar

 

Ob dieser neue Bestwert vielleicht schon mit der Avatar-Fortsetzung im nächsten Jahr wieder geknackt werden wird? Auf jeden Fall heißt es für heute erst einmal Glückwunsch an Marvel Studios und letztlich auch Disney, für die neue Nr. 1 der Welt -> Avengers: Endgame.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0