· 

Weitere "Avengers"-Filme offiziell bestätigt!

Kein Filmjahr ohne MCU! Von dieser Tatsache, die sich seit 2008 etabliert hatte, mussten wir uns im vergangen Jahr leider verabschieden. Der lang erwartete Black Widow kommt erst dieses Jahr. 2019 war das Marvel-Jahr schlechthin! Doch blieb eine Frage bis heute noch im Raum: Werden weitere Avengers-Teile geplant? Eigentlich geht es im erfolgreichsten Filmuniversum aller Zeiten nicht mehr ohne. Und nun gibt es endlich auch die Bestätigung von offizieller Seite.

Avengers Endgame Wallpaper
Bild: In dieser Zusammenstellung werden wir die Avengers nicht mehr sehen. | Marvel Studios (Disney)

"Avengers 5" beschlossene Sache aber mit Veränderungen!

Der Mastermind des MCU Kevin Feige gab in einem Interview mit IGN ein klares Statement ab. Während der Pressekonferenz zu Marvels erster Live-Action Serie WandaVision antwortete er auf die Frage nach einer Avengers-Fortsetzung mit "Ich gehe davon aus. Irgendwann müsste ich ja sagen(...)". Klingt erstmal nicht wirklich überraschend, da praktisch jeder der vier Superhelden-Clash ein gigantischer Kassenschlager war. Allerdings hatte Feige in 2019 noch ausgesagt, dass in der neuen Phase 4 des Universums kein Avengers Film veröffentlicht werden, was die Erwartungen schonmal einen ordentlichen Dämpfer gab. Zunächst stünde die Vorstellung zahlreicher neuer Charaktere wie bspw. Shang-Chi und den Eternals im Vordergrund. In der neuen Phase sind insgesamt elf Filme geplant, und darin ist kein Avengers-Film inbegriffen. Man solle auch nicht damit rechnen altbekannte Gesichter noch häufig in diesen Filmen zu sehen. Das Superhelden-Team wird praktisch komplett neu erfunden und soll vereinzelt bereits etablierte Figuren in die Handlung integrieren. Wie die Planung für einen fünften Teil der Avengers-Reihe ausschauen bzw. wie es letztlich mit der Reihe an sich weitergeht, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch ein Geheimnis. Fakt ist auch, dass man bis 2023 den Kalender eigentlich schon gefüllt hat, was darauf schließen lässt das ein neues Abenteuer der Superheldengruppe noch (vorerst) in weiter Ferne ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0