· 

Netflix-Hitserie "Barbaren" erhält eine zweite Staffel!

Arminius und seine Germanen eroberten Netflix förmlich im Sturm. Das Original Barbaren hatte mit seinem Finale, der Varusschlacht, eigentlich seine Geschichte aus erzählt. Doch wie jetzt bestätigt wurde erhält die Hitserie, die mehrere Woche Platz 1 innehielt tatsächlich eine 2. Staffel! 

Barbaren Filmbild
Bild: Der österreichische Laurence Rupp spielt den germanischen Helden Arminius. | Netflix

Rückkehr der "Barbaren" offiziell bestätigt

Eigentlich ist es mehr als eine Überraschung, dass sich Netflix dazu entschließt eine neue Staffel von Barbaren zu produzieren. Schließlich ist die Geschichte rund um Arminius und die legendäre Schlacht im Teutoburger Wald zu Ende erzählt. Doch die starke Perfomance der Serie (immerhin war sie fast den ganzen Oktober durchgehend die Nr. 1 der Watchlist) war wohl ausschlaggebend dafür, dass sich der Streamingdienst nun für eine zweite Staffel entschieden hat. Wie viele Nutzer die Serie nun auch wirklich geschaut haben ist leider nicht bekannt. Und eigentlich spricht auch vieles für eine Fortsetzung von Barbaren.

 

Die Geschichte um Arminius, dem Hauptprotagonisten der Serie, und den Germanen geht auch nach der Schlacht noch weiter. Zudem ist der Titel "Barbaren" nicht unbedingt auch ein Begriff der sich auf einen einzelnen Stamm oder eine Region beschränkt. Selbst wenn die Geschichtsschreibung wohl zu diesem Zeitpunkt nicht gerade eine lückenlose ist, so gibt es doch viel Material für weitere Folgen. Zunächst kann man aber davon ausgehen, dass die Serie ihren aktuellen Kurs mit den bereits etablierten Charakteren beibehält. Mehr Infos zur neuen Staffel liegen derzeit noch nicht vor.


Die ersten acht Folgen aus der ersten Staffel von Barbaren sind auch weiterhin abrufbar auf Netflix.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0