· 

Guy Ritchies "Cash Truck" neuer Spitzenreiter in den US-Kinos!

Jason Statham wieder on Top! Im neuen Guy Ritchie Film fliegen erneut die Fetzen und gleich zum Start gibt es ein ordentliches Einspielergebnis, mit dem an diesem Wochenende kein Film in den US-Kino mithalten kann!

"Cash Truck" eröffnet mit 8,1 Mio. US am Startwochenende!

Jason Statham darf wieder rumballern. Mit Cash Truck arbeitet er zudem wieder mit dem Mann zusammen, der ihn überhaupt erst als Action-Darsteller entdeckt hat: Guy Ritchie. In seinem neuen Film ist der britische Actionstar wieder ganz in seinem Element. Und erneut funktioniert das Konzept! Der im Original betitelte Wrath Of Man konnte an seinem Startwochenende in den USA satte 8,1 Mio. US Dollar einspielen und damit mit weitem Abstand die neue Nummer eins! Den zweiten Platz belegt der Anime-Dauerbrenner Demon Slayer: Mugan Train, welcher an seinem dritten Wochenende noch einmal drei Millionen sammelte. Der neue Actionblockbuster von STUDIOCANAL kommt bei Zuschauern ziemlich gut an. Bei Cinemascore kam er sogar auf eine A- Bewertung. Bei den großen US-Filmkritikern fielen die Reviews ziemlich gemischt aus, was den Erfolg am Wochenende allerdings nicht schmälerte. Cash Truck ist auch einer der wenigen Ausnahmen derzeit, die ausschließlich nur in den Kinos gestartet sind. Große Blockbuster von Warner Bros. beispielsweiße erscheinen in den USA zeitgleich im Stream bei HBO Max.

 

Cash Truck wurde zum Auftakt in mehr als 2.800 US-Kinosälen ausgestrahlt und erzielte damit durchschnittliche Einnahmen von knapp 2.900 US Dollar pro Leinwand. Eine sehr respektable Zahl! Zusätzlich zu den 8,1 Mio. aus den USA folgten knapp 18 Mio. US Dollar an weiteren Einnahmen aus Übersee. Darunter befinden sich Länder wie China, Neuseeland und Südafrika. 

 

Hier folgen die Top 10 vom Wochenende (7.-9. Mai):

  1. Cash Truck (8,1 Mio.)
  2. Demon Slayer: Mugan Train (3,0 Mio.)
  3. Mortal Kombat (2,4 Mio.)
  4. Godzilla vs. Kong (1,9 Mio.)
  5. Raya und der letzte Drache (1,9 Mio.)
  6. Separation (1,0 Mio.)
  7. Here Today (1,0 Mio.)
  8. Nobody (801k)
  9. The Unholy (717k)
  10. Tom & Jerry (440k)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0