· 

"Der König der Löwen" mit Mega-Start beim Vorverkauf

Die Chancen werden immer besser für Disneys neue Realverfilmung. Durch einen gelungen Auftakt zum Vorverkaufsstart ist Der König der Löwen auf dem besten Wege eine der großen Kassenschlager des Jahres zu werden. Nach den ersten 24 Stunden stand bereits fest, dass er damit einen weiteren Disney-Film im Ticket-Vorverkauf geschlagen hat.

Bild: Die Aussicht ist Bestens für den neuen Disney-Realfilm, Der König der Löwen. |  © 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Nur Marvel ist "noch" besser

Die zu Disney zugehörigen Marvel Studios spielen längst in ihrer absolut eigenen Liga, was Einspielergebnisse und Vorverkauf angeht. An dem bislang erfolgreichsten Film des Jahres (natürlich auch bester Vorverkauf), Avengers: Endgame, kommt auch Der König der Löwen nicht vorbei. Doch keine andere "reine" Disney-Adaption hatte nach den ersten 24 Stunden mehr Tickets verkauft, als der Klassiker von den Klassikern. Der König der Löwen verdrängte damit den aus 2017 stammenden Die Schöne und das Biest als besten Familienfilm, gemessen am Vorverkauf. Am Ende von dessen Laufzeit spielte dieser insgesamt die gewaltige Summer von 1,263 Mrd. US Dollar ein.

Den ersten Voraussichten der US-Experten sagen für Der König der Löwen ein bombastisches Startwochenende von bis zu 230 Mio. US Dollar voraus. Wie das neue Live-Action Abenteuer am Ende seiner Kino-Laufzeit weltweit abschneiden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Er wird aber sehr wahrscheinlich zumindest die Milliarden-Hürde knacken. 

Der König der Löwen wird ab dem 17. Juli in den Kinos anlaufen und auch bestimmt hierzulande viele Fans mit nostalgischer Sehnsucht zurückblicken lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0