· 

Sci-Fi Blockbuster "Dune" wird erneut verschoben!

Keine Sorge! Es ist kein weiteres Jahr, sondern dieses mal nur ein paar Wochen. Dune sollte eigentlich schon Herbst 2020 starten, wurde aber verlegt. Nun wird der Sci-Fi Epos erneut verschoben, was auch andere Filme von Warner betrifft!

"Dune"-Kinostart um drei Wochen verschoben!

Das lange Warten auf einen der meist erwarteten Science Fiction Filme der letzten Jahre verlängert sich ein bisschen. Dune, welcher auf der gleichnamigen Romanreihe von Frank Herbert basiert, wird in den USA vom 1. Oktober 2021 auf den 22. Oktober verlegt. Was das für Auswirkungen auf den deutschen Starttermin hat, ist noch fraglich. Bei uns ist der Kinostart für den neuen Blockbuster von Starregisseur Denis Villeneuve (noch) für den 16. September datiert. Man kann aber davon ausgehen, dass dieser baldigst angepasst wird. Wahrscheinlich wird man sich ebenfalls darauf einigen den Film um gute drei Wochen nach hinten zu verlegen, was bedeuten würde, sodass wir Dune in Deutschland wohl ab dem 7. Oktober zu Gesicht bekommen. Die erneute Verlegung ist auf weitere Terminverlegungen von anderer Warner-Blockbuster zurückzuführen.

Angepasster Terminkalender für Warner-Filme

Auf den bisher angesetzten US-Kinostart von Dune hat sich nun das Sopranos-Sequel The Many Saints Of Newark vorgeschoben. Diese Verlegung hatte auch zur Folge, dass der nun neu anvisierte Termin für Dune den dort bisher datierten Cry Macho von Clint Eastwood ersetzt. Dessen neuer Kinostart wurde sogar vor diese Filme gesetzt. Cry Macho wird nun schon am 17. September in die Kinos kommen. Für alle diese Filme gilt zudem die zeitgleiche Veröffentlichung im Kino und im Stream. Denn wie Warner ja schon zum Jahresbeginn bekannt gab, sollen deren Content sowohl für die Lichtspielhäuser, als auch für den Streamingdienst HBO Max freigeschaltet werden. Natürlich nur gegen einen Aufpreis! In Deutschland findet diese Strategie noch keine Anwendung, da der Streamingdienst hierzulande noch nicht an den Start gegangen ist. Hier wird zunächst nur eine Kinoauswertung folgen.

 

Die aktuell deutschen Starttermine für diese drei Warner-Filme:

  • DUNE - 16. September 2021
  • THE MANY SAINTS IN NEWARK - 23. September 2021
  • CRY MACHO - 21. Oktober 2021

(Diese Termine werden im Laufe der kommenden Tage höchstwahrscheinlich auch für Deutschland angepasst!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0