· 

Erster "DUNE" Trailer startet exklusiv im Kino

Es könnte DAS Kino-Highlight des Jahres werden! DUNE von Denis Villeneuve soll, wenn alles gut läuft, im Dezember in den Kinos erscheinen. Da wird es jetzt dann auch Zeit für den ersten Trailer zum Sci-Fi Epos. Dieser soll aber (zunächst) nur in den Kinos gezeigt werden. 

Dune Filmbild
Bild: Eines der ersten Filmbilder zeigt Josh Brolin links und Timothee Chalamet rechts. | Warner Bros.

Wiederaufführung von Nolans "Inception"

Im Zuge einer Wiederveröffentlichung soll der erste Trailer zu Dune offenbart werden. Hierfür wurde natürlich gleich einer der größten Hits von Warner und von Regisseur Christopher Nolan herangezogen. Inception soll am 14. August wieder in die Kinos (Deutschland) kommen, um die aktuell niedrig gelegenen Zuschauerzahlen mal etwas hochzukurbeln. Und um womöglich auch den nunmehr häufig verschobenen Tenet wieder schmackhaft zu machen (zumindest was die deutschen Kinos betrifft). Vor Christopher Nolans Meisterwerk allerdings, soll Dune endlich seine ersten bewegten Bilder präsentieren. Eine Online-Veröffentlichung mit genauem Termin steht allerdings noch aus, was bedeutet, dass der Trailer zunächst nur exklusiv in den Kinos zu sehen ist. Es wird aber darauf spekuliert, dass dieser dann mit dem offiziellen Kinostart von Tenet seinen "offiziellen" Release feiert.

 

Einige Länder, darunter Dänemark kommen sogar ein paar Tage früher in den Genuss die ersten Eindrücke zu Denis Villeneuves Dune-Adaption zu betrachten. 

 

Laut Warner soll zudem auch, im selben Zug, ein neuer Trailer zur Fortsetzung zu Wonder Woman erscheinen. Dessen Kinostart wurde vor kurzem erneut korrigiert auf den 1. Oktober! Der Kinostart von Dune wird bislang noch wacker beibehalten. Dieser startet eine Woche vor Weihnachten am 17. Dezember in den Kinos. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich die weltweite Lage bis dahin verbessert hat.