· 

DVD-Starts der Woche (10.8.-16.8.2020)

Hier seht ihr alle DVD-Neuheiten der Kalenderwoche 33/2020 (10. bis 16. August 2020). Diese Woche gibt es nicht wirklich viel und vor allem namhafte Auswahl im DVD-Regal, was die Veröffentlichungen betrifft. Der bekannteste Film der Woche ist die deutsche Fantasy-Komödie Die Wolf-Gang.


13.8.2020


Die Wolf-Gang Plakat
© Sony Pictures

Die Wolf-Gang

Start: 13.8.2020

Genre: Fantasy/Komödie

Laufzeit: 97 Minuten

FSK: 6

Inhalt: Vlad ist gerade mit seinem Vater Barnabas nach Crailsfelden gezogen und nun auch der Neue an der Penner-Akademie, eine der berühmtesten magischen Schulen der Welt. Crailsfelden ist ein fantastischer Ort, hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Zwergen. Mit Vlad und seinem Vater sind nun auch Vampire im Ort vertreten. Aber der kleine Vampir Vlad hat ein großes Problem: Er kann kein Blut sehen. Mit diesem ungewöhnlichen Umstand steht Vlad aber nicht allein da. Denn genau wie er, haben auch seine neuen Freunde Ängste...



14.8.2020


Das Attentat Plakat
© Capelight Pictures

Das Attentat - The Man Standing Next

Start: 14.8.2020

Genre: Thriller

Laufzeit: 114 Minuten

FSK: 16

Inhalt: Die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst KCIA unterliegen in den 70er Jahren der Kontrolle des diktatorischen Präsidenten Park Chung-hee, der seine rechte Hand, KCIA-Direktor Kim in die USA schickt, um die Veröffentlichungen der Memoiren des ehemaligen KCIA-Direktors zu verhindern. Dabei muss Kim schon bald feststellen, dass dessen Abschrift auch einige brisante Informationen beinhaltet, die ihn auch an seinem engen Vertrauten und Präsidenten zweifeln lassen.



Valentine The Dark Avenger Poster
© Alive Vertrieb und Marketing

Valentine - The Dark Avenger

Start: 14.8.2020

Genre: Fantasy/Action

Laufzeit: 105 Minuten

FSK: 16

Inhalt: Batavia City, eine tropische Metropole, war einmal eine wunderschöne Stadt, nun ist sie nicht mehr sicher. Es grassieren Raub, Gewalt und Kriminalität. Inmitten dieser chaotischen Stadt arbeitet Maya als Kellnerin. Sie träumt davon, irgendwann Schauspielerin zu werden. Als sie ein paar Typen vermöbelt, die aufdringlich geworden sind, kommt Maya ihrem Traum näher: Der Regisseur Bono wird auf sie aufmerksam und macht sie zur maskierten Rächerin Valentine



Lino ein voll verkatertes Abenteuer Plakat
© Little Dream Entertainment

Lino - Ein Voll Verkatertes Abenteuer

Start: 14.8.2020

Genre: Animationsfilm

Laufzeit: 94 Minuten

FSK: 0

Inhalt: 

Lino arbeitet als Entertainer auf Kinderfeiern, hält es aber einfach nicht mehr aus, wie mies, respektlos und abschätzig er von den Kindern behandelt wird. Alle machen sich über ihn lustig, weil er in einem Katzenkostüm steckt, ungeschickt und ein Tollpatsch ist. Doch schließlich fasst er den Entschluss, sein Leben zu ändern. Er will einfach kein Pechvogel mehr sein! Also besucht er kurzerhand einen Zauberer, der ihm dabei helfen soll. Die Zauberei geht allerdings gewaltig schief und plötzlich ist Lino eine waschechte Katze!



The Closet Plakat
© Capelight Pictures

The Closet - Es ruft nach dir

Start: 14.8.2020

Genre: Thriller

Laufzeit: 98 Minuten

FSK: 16

Inhalt: Witwer Sang Won muss sich seit dem Tod seiner Frau alleine um seine Tochter Yi Na kümmern. Er versucht, Job, Erziehung und Trauerbewältigung im neuen Heim der Kleinfamilie unter einen Hut zu kriegen. Für Yi Na bleibt da oft nicht viel Zeit, sodass sich das Mädchen früher oder später von ihrem Vater vernachlässigt fühlt. Schon bald wird sie allerdings dessen volle Aufmerksamkeit bekommen: Denn Sang Wons Tochter beginnt eines Tages, im Haus seltsame Stimmen zu hören und legt immer seltsamere Verhaltensweisen an den Tag – bis sie eines Tages verschwindet.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0