DER KLAVIERSPIELER VOM GARD DU NORD


Inhalt:

Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub füreinander. Doch für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu Malinski hat sich auf eine Insel inmitten dieses geschäftigen Gewusels zurückgezogen. Der junge Mann sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können.

 

Kinostart:

20.6.2019

 

Im Verleih von:

Neue Visionen Filmverleih



Details

Originaltitel: Au Bout Des Doigts

Genre: Drama/Komödie

Laufzeit: 105 Minuten

FSK: 0

 

Regie: Ludovic Bernard

 

Budget: nicht bekannt

Box Office: 3,5 Mio. US Dollar*


Cast

ROLLE / SCHAUSPIELER

Juri / Noah Saavedra

Der Tod / Marko Mandic

Nina / Vanessa Loibl

Mila / Johanna Polley

Svenni / Sven Hönig


Beiträge zum Film