JOKER


Joker Hauptplakat
© 2000-2019 Warner Bros.

★★★★★★(9.5)


Inhalt:

1981 in Gotham City: Arthur Fleck hat sich geirrt. Sein Dasein ist keine Komödie, sondern eine Tragödie. Eigentlich wollte der erfolglose und verarmte Stand-Up Comedian die Menschen sein ganzes Leben lang nur zum Lachen bringen, doch alles was er von der Gesellschaft dafür zurück bekommt, ist reine Verachtung und nicht selten Schläge. Auch die Beziehung zu seiner Mutter Penny ist problematisch und eine Belastung für ihn. Flecks Geisteskrankheit wird durch die ständigen Demütigungen immer schlimmer und in einer Welt, die seiner Meinung nach „immer verrückter“ wird, scheint er schließlich seine wahre Bestimmung einzig und allein auf der dunklen Seite zu finden 

 

Kinostart:

10.10.2019

 

Im Verleih von:

Warner Bros. Pictures



Details

Originaltitel: Jokor

Genre: Thriller

Laufzeit: 122 Minuten

FSK: 16

 

Regie: Todd Philipps

 

Budget: 55 Mio. US Dollar

Box Office: 246 Mio. US Dollar*


Cast

ROLLE / SCHAUSPIELER

Arthur Fleck (Joker) / Joaquin Phoenix

Murray Franklin / Robert DeNiro

Sophie Dumond / Zazie Beetz

Penny Fleck / Francis Conroy

Thomas Wayne / Brett Cullen

Det. Burke / Shea Whigham

Det. Garrity / Bill Camp

Alfred Pennyworth / Douglas Hodge

Bruce Wayne / Dante Pereira-Olson


Trailer



Beiträge zum Film