MONSIEUR CLAUDE 2


★★★★★(6.0)

Inhalt:

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. 

 

Kinostart:

4.4.2019

 

Im Verleih von:

Neue Visionen Filmverleih



Details

Originaltitel: QU'EST- CE QU'ON A ENCORE FAIT AU BON DIEU?

Genre: Komödie

Laufzeit: 99 Minuten

FSK: 0

 

Regie: Philippe de Chauveron

 

Budget: nicht bekannt

Box Office: nicht bekannt


Cast

ROLLE / SCHAUSPIELER

Claude Verneuil / Christian Clavier

Marie Verneuil / Chantal Lauby

David Benichou / Ary Abittan

Rachid Benassem / Medi Sadoun

Chao Ling / Frederic Chau

Charles Koffi / Noom Diawara

Isabelle / Frederique Bel

Odile / Julia Piaton


Trailer


Beiträge zum Film