VAN GOGH - AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT


Inhalt:

Vincent van Gogh leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. 

 

Kinostart:

18.4.2019

 

Im Verleih von:

DCM Film



Details

Originaltitel: At Eternitys Gate

Genre: Drama/Biographie

Laufzeit: 110 Minuten

FSK: 6

 

Regie: Julian Schnabel

 

Budget: nicht bekannt

Box Office: 2,2 Mio. US Dollar


Cast

ROLLE / SCHAUSPIELER

Vincent Van Gogh / Willem Dafoe

Theo Van Gogh / Rupert Friend

Paul Gauguin / Oscar Isaac

Priester / Mads Mikelsen

 Madama Ginoux / Emmanuelle Seigner


Trailer


Beiträge zum Film