EIN VERBORGENES LEBEN


Ein verborgenes Leben Plakat
© 2019 Pandora

Inhalt:

Franz Jägerstätter ist ein ganz normaler Bauer im österreichischen St. Radegund. Sein tiefer christlicher Glaube verbietet es ihm, für die Nazis die Waffe in die Hand zu nehmen. Er verweigert den Kriegsdienst. Er wird verhaftet, eingekerkert, gefoltert. Vor Gericht wird er vorgeführt und zum Tode verurteilt. Doch Jägerstätter hält an seiner Überzeugung fest. Sein Glaube und seine Liebe zu seiner Frau Fani helfen ihm, trotz seines unausweichlichen Schicksals tief in sich drin ein freier Mann zu bleiben

 

Kinostart:

30.1.2020

 

Im Verleih von:

Pandora Film



Das sagen die Kollegen

3,5/5



Details

Originaltitel: A Hidden Life

Genre: Drama

Laufzeit: 174 Minuten

FSK: 12

 

Regie: Terence Malick

 

Budget: 9 Mio. US Dollar

Box Office: 4,6 Mio. US Dollar


Cast

ROLLE / SCHAUSPIELER

Franz Jägerstätter / August Diehl

Fani Jägerstätter / Valerie Pachner

Resie Schwaninger / Maria Simon

Rosalia Jägerstätter / Karin Neuhäuser

Vikar Ferdinand Fürthauer / Tobias Moretti
Lorenz Schwaninger / Ulrich Matthes

Herder / Matthias Schoenaerts

Waldland / Franz Rogowski


Beiträge zum Film