NATIONALSTRASSE


Nationalstraße Plakat
©42film

Inhalt:

Vandam ist in der Vorstadt groß geworden, dementsprechend groß ist seine Klappe und so locker sitzt auch seine Faust. Kein Wunder, dass sein Name an die französische Action-Legende Jean-Claude Van Damme erinnert. Noch nie hat Vandam seinen Bezirk verlassen und auf diese Tatsache ist er sichtlich stolz. Doch wenn man nicht über den Tellerrand hinausblickt, wird der eigene Horizont immer enger. – und die Entwicklung der restlichen Welt macht nicht vor Stadtgrenzen halt. Denn wenn es Investoren in der Stadt zu eng wird, machen sie sich auf den umliegenden Gebieten breit. So geschieht es auch mit Vandams liebster Kneipe. Ein Immobilien-Investor hat es auf die Gaststätte abgesehen.

 

Kinostart:

11.6.2020

 

Im Verleih von:

42film



Das sagen die Kollegen



Details

Originaltitel: Narodni Trida (engl.: National Street)

Genre: Drama/Komödie

Laufzeit: 91 Minuten

FSK: 16

 

Regie: Stephan Altrichter

 

Budget: ca. 1 Mio. US Dollar

Box Office: ca. 788.000 US Dollar*


Cast

ROLLE / SCHAUSPIELER

Vandam / Hynek Cermak

Psycho / Jan Cina

Lucy / Katerina Janeckova

Milner / Vaclav Neuzil

Roman / Jiri Langmajer

Mrazak / Jiri Soch


Beiträge zum Film