WEATHERING WITH YOU


Weathering With You Plakat
© 2019 Universum

Inhalt:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

 

Kinostart:

16.1.2020

 

Im Verleih von:

Universum Film



Das sagen die Kollegen

3,5 / 5



Details

Originaltitel: Tenki No Ko

Genre: Animation/Fantasy

Laufzeit: 114 Minuten

FSK: 6

 

Regie: Makoto Shinkai

 

Budget: nicht bekannt

Box Office: 187 Mio. US Dollar


Cast

ROLLE / SYNCHRONSPRECHER

Amano Hina / Nana Mori

Morishma Hodaka / Kotaro Daigo

Keisuke Suga / Shun Oguri

Mitsusha Miyamizu / Mone Kamishiraishi

Nagisha Amano / Sakura Kiryu
Natsumi Suga / Tsubasa Honda


Beiträge zum Film