· 

Fortsetzung bestätigt: "Dune 2" kommt!

Es war ein Tanz auf der Rasierklinge. Ob das hoch angestrebte Science Fiction Projekt zu der Welt von Dune tatsächlich fortgesetzt wird, war absolut unklar. Sowohl ein Erfolg an den Kinokassen, als auch im Stream sollte bei der endgültigen Entscheidung den Ausschlag geben. Nachdem sich Hinweise verdichteten, dass eine positive Nachricht zu dem Thema folgt, haben wir nun die endgültige Gewissheit...

"Dune 2": This is only the beginning...

Mit den im ersten Teil abschließenden Zitat "das ist erst der Anfang" von Zendayas Charakter Chani war bereits klar, auf was man hier anspielen will: Einen zweiten Teil! Natürlich brauchen Fortsetzung heutzutage erstmal grünes Licht. Auch Dune hatte das Problem eines Kinostarts inmitten einer globalen Krise. Die weltweiten Kinosäle sind immer noch extrem eingeschränkt, was wiederum die Einnahmen von Blockbustern schmälert. Zwar hatte der Kinostart von Dune eigentlich fast überall ordentliche Einspielzahlen gemeldet, aber die offizielle Bekanntgabe zur Fortsetzung lies erstmal auf sich warten. Nach dem erfolgreichen US-Auftaktwochenende, folgte nun die Bestätigung, dass Dune Part Two kommen wird. Da der erste Teil ohnehin nur knapp die Hälfte des adaptierten Romans von Frank Herbert abdeckt, werden sich die meisten Zuschauer über neue Geschichten vom Wüstenplanet Arrakis freuen.

 

Die Bestätigung über das Sequel ging aus einem Tweet vom Account des Legendary-Filmstudios hervor. Ein Kinostart ist ebenfalls bekannt. Demnach soll Dune 2 im Oktober 2023 starten. Timothee Chalamet, Rebecca Ferguson, Javier BardemZendaya und der Großteil der bereits etablierten Besetzung werden in ihren Rollen zurückkehren.


Weitere Filmnews:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0