· 

Henry Cavill bekommt Hauptrolle im "Highlander"-Reboot!

Henry Cavill gehört mittlerweile zu den meistgefragtesten Schauspielern der Welt. Spätestens mit The Witcher steht er bei Film- und Serienproduktion, wo es hauptsächlich um Action geht, ganz hoch im Kurs. Einer der kultigsten Fantasy-Filmreihen überhaupt, der Highlander, erhält ein Reboot in dem der Brite nun eine Hauptrolle erhält!

The Witcher Henry Cavill
Bild: Henry Cavill als Geralt von Blaviken in "The Witcher". | NETFLIX

Wird Henry Cavill der "Highlander" oder nicht?

Auf diese Frage gibt es leider noch keine eindeutige Antwort. Erstmal ist nur bestätigt, dass Henry Cavill im Reboot eine der Hauptrollen übernehmen wird. Ob er am Ende in die ikonische Titelrolle schlüpft, ist aber gar nicht mal so unwahrscheinlich. Der neue Film, der im Übrigen von John Wick Regisseur Chad Stahelski abgefilmt wird, steht noch in der frühen Planungsphase. Stahelski selbst war aber schon seit einigen Jahren in dem Projekt involviert, von welchem mit der Zeit aber irgendwann keine Neuigkeiten folgten. Mit einem absoluten A-Lister wie Henry Cavill scheint jedoch ein erster bedeutender Schritt getan! Seine Verpflichtung macht aber auch wegen zuvor schon ziemlich starken Auftritten von Cavill in Action geladenen Blockbustern wie Mission Impossible: Fallout und der Netflix-Hitserie The Witcher sehr viel Sinn. Mit ihm und einem Regisseur, der weiß wie man krasse und brutale Actionszenen inszeniert, stehen die Zeichen für ein qualitativ hochwertiges Reboot zunächst ziemlich gut. 

Mit dem Zitat: "Es kann nur einen geben!" hat die kultige Fantasyreihe sich in der Filmwelt ein Denkmal gesetzt. Im Grunde kennt jeder diese Worte und ordnet diese auch sofort dem Highlander zu. Weiterhin unklar bleibt, ob im Reboot der Charakter Connor MacLeod, damals gespielt von Christopher Lambert, tatsächlich integriert oder ganz andere Figuren in der Story zu finden sein werden. 

 

Wann der Film erscheinen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Henry Cavill´s Terminkalender ist praktisch mit aktuellen Projekten für die 2021 und 2022 ausgebucht. Dazu gehören sein Auftritt im zweiten Teil von Enola Holmes, die kommende Staffel von The Witcher und eine Rolle im Sci-Fi Abenteuer Mass Effect.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0