· 

Erfolgreichster R-Rated Film: Der "Joker" schlägt "Deadpool"-Rekordmarke

Beste US-Previews und der erfolgreichste Kinostart eines Films der im Oktober gestartet ist. Diese zwei Marken konnte der neue Joker von Todd Phillips sich bereits für sich verbuchen. Nun bröckelte also eine viel Prestige trächtigere Rekordmarke.

Joker (2019) Szenenbild
Bild: Weiter geht die Erfolgsgeschichte des neuen Jokers (Joaquin Phoenix). | © 2000-2019 Warner Bros.

Deadpool nur noch Zweiter

Seit 2016 thronte Deadpool gleich doppelt als weltweit erfolgreichster R-Rated (FSK 16) Film. Seine beiden Teile befanden sich bis Freitag noch auf Platz 1 und 2. Seit Samstag ist es nun amtlich: Der Joker ist die neue Nr. 1 der erfolgreichsten R-Rated Filme. Die neue Messlatte die es zu nehmen gilt, liegt nun bei knapp 849 Mio. US Dollar. Alleine 277 Mio. US Dollar stammen davon aus den heimischen US-Kinos. Aber auch die europäischen Länder trugen im hohen Maß zum Erfolg des Films bei. Aus Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien kamen jeweils knapp 20 Mio. US Dollar hinzu. Das Vereinigte Königreich ist auf Gesamtsicht betracht die zweitstärkste Einnahmequelle mit knapp 53 Mio. US Dollar. Und so lange läuft der Film ja noch nicht. Erst seit Anfang Oktober in den Kinos stehen die Chancen weiterhin sehr gut, dass Joker am Ende seiner Kino-Laufzeit sogar, als erster R-Rated Film überhaupt eine Milliarde am weltweiten Box Office knacken könnte.

 

Hier gibt es den Überblick über die aktuellen Top 10 der erfolgreichsten R-Rated Filme:

  1. Joker (2019) - 849 Mio. US Dollar
  2. Deadpool 2 (2018) - 785  Mio. US Dollar
  3. Deadpool (2016) - 783 Mio. US Dollar
  4. Matrix Reloaded (2003) - 742 Mio. US Dollar
  5. Es (2017) - 700 Mio. US Dollar
  6. Logan (2017) - 619 Mio. US Dollar
  7. Die Passion Christi (2004) - 612 Mio. US Dollar
  8. Hangover Part 2 (2011) - 587 Mio. US Dollar
  9. Fifty Shades Of Grey (2015) - 571 Mio. US Dollar
  10. Ted (2012) - 549 Mio. US Dollar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0