· 

"Kaiserschmarrdrama" bleibt die Nr. 1 in Deutschland! Eberhofer-Filmreihe zählt nun sechs Millionen Besucher!

Die Krimi-Komödie und siebte Teil der Eberhofer-Filmreihe Kaiserschmarrdrama behauptet sich auch die zweite Woche gegen die Konkurrenz in den Kinos. Der neue Film von Ed Herzog konnte sogar (nach zwei Wochen) mehr Besucher ins Kino locken, als der in 2019 erschienene Leberkäsjunkie

Bild: Eberhofer (Sebastian Bezzel) und Birkenberger (Simon Schwarz) ermitteln wieder! | © Constantin Film
Bild: Eberhofer (Sebastian Bezzel) und Birkenberger (Simon Schwarz) ermitteln wieder! | © Constantin Film

"Kaiserschmarrndrama" Nr. 1 in Deutschland!

Die zweite Woche in Folge bleibt Kaiserschmarrndrama der Spitzenreiter des deutschen Kinos! Mittlerweilte zählt der siebte Teil der Eberhofer-Reihe mehr als 450.000 Zuschauer. Im deutschsprachigen Raum haben bislang insgesamt 550.000 Zuschauer den Film gesehen. Damit ist er mit seinem Vorgänger Leberkäsjunkie gleichgezogen. Die komplette Filmreihe bestehend aus Dampfnudelblues, Winterkartoffelknödel, Schweinskopf al dente, Grießnockerlaffäre, Sauerkrautkoma, Leberkäsjunkie und dem aktuellen Teil Kaiserschmarrndrama konnte bislang mehr als sechs Millionen Besucher ins Kino locken. Besonders im Süden, vor allem in Bayern, findet das Kaiserschmarrndrama sein Publikum und wird wohl noch eine ganze Weile eine wichtige Rolle in diesem Jahr spielen. Ob er sich allerdings gegen die aktuelle Nr. 1 der Jahrescharts, Fast & Furious 9 mit mehr als 1,7 Mio. Besucher vorbeizieht, ist sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem gehört er schon zu den Top 10 der erfolgreichsten Filme 2021 in Deutschland:

  1. Fast & Furious (1,7 Mio.)
  2. Conjuring 3 (ca. 713.000)
  3. Black Widow (ca. 703.000)
  4. Die Croods - Alles auf Anfang (ca. 682.000)
  5. Peter Hase 2 (ca. 646.000)
  6. Catweazle (ca. 537.000)
  7. Kaiserschmarrndrama (ca. 453.000)
  8. Godzilla vs. Kong (ca. 444.000)
  9. Space Jam - A New Legacy (ca. 384.000)
  10. Ostwind - Der große Orkan (ca. 350.000)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0