· 

Die Kinos bleiben weiterhin geschlossen!

Das neue Jahr startet für die Kinos leider erstmal mit einer schlechten Nachricht. Allerdings war es wohl für viele klar, was nun erneut beschlossen wird. Die Lichtspielhäuser bleiben nach wie vor geschlossen!

Kino Bild
Bild: Es gibt noch keine Gewissheit wann wir wieder ins Kino können. | Sabine Lange (Pixaby)

Lockdown verlängert!

Eigentlich ist es keine Überraschung. Die aktuelle Lockdown-Situation in Deutschland bleibt unverändert und die Maßnahmen/Beschlüsse der Bundesregierung werden auf den 31. Januar verlängert. Bei der neuerlichen Krisensitzungen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten wurde dies heute bestätigt. Offenbar stand eine Öffnung von kulturellen Einrichtungen nicht einmal zur Debatte. Aufgrund der weiterhin sehr angespannten Lage und den hohen Infektionszahlen war dies allerdings auch abzusehen. Ob die Kinos tatsächlich schon wieder Anfang Februar öffnen werden, ist nach wie vor sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.

 

Das wird v.a. in den nächsten Wochen viele anstehende Termine fraglich machen. Was das für Filme wie Wonder Woman 1984 bedeuten könnte ist ebenfalls nicht auszumachen. Der Superheldenstreifen hat derzeit keinen offiziellen Starttermin in Deutschland. In den USA wurde er schon für Kino, sowie den Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Eine solche Strategie wird es aber so in der Form nicht in Deutschland geben, da dieser Dienst in 2021 hierzulande nicht eingeführt werden soll. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0