· 

Ab heute im KINO (18.4.2019)

Auf die ganz großen Highlights in dieser Woche müssen wir, als Zuschauer leider verzichten. Das Fantasy-Abenteuer Wenn du König wärst, dass bereits in den USA gescheitert ist, versucht sich nun auch in Europa. Kann der Flop noch etwas minimiert werden? Dem gegenüber steht ein weiterer Teil des Conjuring-Universums, Lloronas Fluch, der bereits in den ersten Tagen sein Budget einspielen konnte. Doch kann er auch das deutsche Publikum überzeugen? Apropo Deutschland. Auch ein nationaler Film schafft es diese Woche auf die Liste der Kinostarts. Elyas M´Barek versucht sich dieses Mal in der Rolle eines Rechtsanwalt, wo ihm eine nahezu unlösbare Aufgabe zugeworfen wird. Der Fall Collini ist für all diejenigen eine Empfehlung wert, die einen guten Krimi auf der Leinwand suchen. 

 

Viel Spaß mit den Filmen.



WENN DU KÖNIG WÄRST

 

OT: The Kid Who Would Be King

Genre: Fantasy/Abenteuer

FSK: 6

Laufzeit: 120 Minuten

 

Regie: Joe Cornish

Cast: u.a. mit Louis Ashbourne Serkis, Rebecca Ferguson und Patrick Stewart



LLORONAS FLUCH

 

OT: The Curse Of La Llorona

Genre: Horror

FSK: 16
Laufzeit: 93 Minuten

 

Regie: Michael Chaves

Cast: u.a. mit Linda Cardellini, Patricia Velasquez und Tony Amendola




DER FALL COLLINI

 

OT: Der Fall Collini

Genre: Drama/Krimi

FSK: 12
Laufzeit: 118 Minuten

 

Regie: Marco Kreuzpaintner

Cast: u.a. mit Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara und Heiner Lauterbach



VAN GOGH - AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT

 

OT: At Eternitys Gate

Genre: Biographie/Drama

FSK: 6
Laufzeit: 110 Minuten

 

Regie: Julian Schnabel

Cast: u.a. mit Willem Dafoe, Oscar Isaac & Mads Mikkelsen



GOLIATH96

 

OT: Goliath96

Genre: Drama

FSK: ?

Laufzeit: 90 Minuten

 

Regie: Marcus Richardt

Cast: u.a. mit Katja Riemann & Nils Rovira-Munoz



DIE SAGENHAFTEN VIER

 

OT: Die sagenhaften Vier

Genre: Abenteuer/Animation

FSK: 0

Laufzeit: 92 Minuten

 

Regie: Christoph Lauenstein & Wolgang Lauenstein

Cast: u.a. mit Alexandra Neldel, Axel Prahl und Santiago Ziesmer



Kommentar schreiben

Kommentare: 0