· 

Kinostarts 30.07.2020

Der Sommer sorgt für ein ziemlich minimal geprägtes Kinoprogramm. Diese Woche gesellen sich lediglich drei größere Filme in die ohnehin schon spärlich vorhandene Programmliste dazu. Darunter das US-Drama The King Of Staten Island, die finische Komödie Master Cheng in Pohjanjoki und ein aktueller Geheimtipp von den Kollegen des Tele-Stammtisch: Auf der Couch in Tunis.

 

Viel Spaß mit den Filmen.



Die Französin Selma (Golshifteh Farahani) will zurück in ihre Heimat Tunesien, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Der Plan grenzt an Wahnsinn und stößt zunächst auf enormen Widerstand. Doch es stellt sich heraus, dass die hart gesotteten Tunesier trotzdem viel Redebedarf haben. Da auch die Bürokratie in ihrem Vaterland zu wünschen lässt, muss sie zudem ihre Patienten auf dem Dach eines Wohnhauses empfangen.

Auf der Couch in Tunis Plakat
© Studiocanal

AUF DER COUCH IN TUNIS

 

OT: Un Divan A Tunis

Genre: Komödie/Drama

FSK: 6
Laufzeit: 89 Minuten

 

Regie: Manele Labidi

Cast: u.a. mit Golshifteh Farahani, Majd Mastoura und Hichem Yacoubi



Scott (Pete Davidson) trauert noch immer seinem verstorbenen Vater nach, der am 11. September bei einem Feuerwehreinsatz am World Trade Center ums Leben kam. Damals war er noch ein Kind. Mittlerweile ist er in seinen 20ern und lebt nur vor sich hin im Haus seiner Mutter. Er gammelt, kifft und verträumt seine Tage. Alles ändert sich, als seine Mutter sich wieder in einen Mann verliebt. Und es ist ein eigenartiger Zufall, dass dieser wie Scotts Vater ebenfalls ein Feuerwehrmann ist.

The King Of Staten Island Plakat
© Universal Pictrues

THE KING OF STATEN ISLAND

 

OT: The King Of Staten Island

Genre: Drama

FSK: 12
Laufzeit: 136 Minuten

 

Regie: Judd Apatow

Cast: u.a. mit Pete Davidson, Marisa Tomei und Bill Burr



Eine Suche nach einem alten Freund lässt Cheng in einem abgelegenen finnischen Dorf stranden. Seine Suche läuft erfolglos und das Angebot für eine Unterkunft bei der charmanten Cafebesitzern Sirrka kommt da gelegen. Im Gegenzug soll Chang in der Küche aushelfen. Seine Kochkünste finden äußerst schnell Anklang bei den Einheimischen, doch es gibt ein großes Problem: Sein Auslandsvisum läuft ab...

Master Cheng Plakat
© MFA+ Filmdistribution

MASTER CHENG

 

OT: Mestari Cheng

Genre: Komödie

FSK: 6
Laufzeit: 114 Minuten

 

Regie: Mika Kaurismäki

Cast: u.a. mit Anna-Maija Tuokko und Chu Pak-hong



Kommentar schreiben

Kommentare: 0