· 

"Magic Mike 3" kommt doch noch!

Channing Tatum darf doch wieder als Stripper zurückkehren. In 2018 wurden die Hoffnungen auf einen weiteren Teil gedämpft, als Regisseur Steven Soderbergh einen dritten Teil für unwahrscheinlich erklärte. Mithilfe des raschen Aufstiegs von Streaming-Plattformen ist Magic Mike´s Last Dance nun doch offiziell in Arbeit!

Magic Mike Channing Tatum Matthew McConaughey
Channing Tatum und Matthew McConaughey in "Magic Mike" aus 2012. | Concorde Filmverleih

Stripper-Mike is back!

Channing Tatums große Rolle als Magic Mike wird für einen dritten Film zurückkehren. Der mittlerweile in die 40er gekommene Tatum bestätigte nun, via Twitter, dass ein neuer Film offiziell in Arbeit ist. Am Projekt ist auch erneut Steven Soderbergh als Regisseur beteiligt, welcher schon die beiden vorherigen Teile inszenierte. Ebenfalls wieder mit an Bord und verantwortlich für das Drehbuch ist Reid Carolin. Nachdem Soderbergh noch einige Jahre zuvor eine Fortsetzung für sehr unwahrscheinlich hielt, kommt dem Stripper-Franchise der Streaming-Trend sehr gelegen. Filmstudio Warner hat großes Interesse an einem Streaming basierten Sequel von Magic Mike und Magic Mike XXL. Zudem soll die sehr erfolgreiche Live-Show-Adaption, welche man u.a. Las Vegas, London und sogar Berlin ansehen konnte, Soderbergh zum Umdenken gebracht haben.

 

Für Magic Mike 3 oder offiziell genannt Magic Mike´s Last Dance soll bereits die Planung gut vorangeschritten sein, sodass die Produktionsarbeiten wahrscheinlich schon im nächsten Jahr starten werden. Mit einem offiziellen Start sollte man aber nicht vor Ende 2022 rechnen. Der Film wird dann auf HBO Max erscheinen, was hierzulande bedeutet, dass der für den Stream produzierte dritte Teil voraussichtlich über Sky zu sehen sein wird, da der Streamingdienst von Warner in Deutschland noch nicht erhältlich ist. Eine Bestätigung dafür fehlt leider noch.

 

Magic Mike ist aktuell auf Netflix verfügbar! Magic Mike XXL könnt ihr für einen kleinen Aufpreis von 3,98 EUR auf Amazon Prime Video(*) erwerben.


*Der gekennzeichnete Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du über diesen Link etwas einkaufst bzw. dich anmeldest, bekommen wir einen von dem Online-Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0