· 

DC-Sensation perfekt: Michael Keaton als Batman in "The Flash"!

Michael Keaton zurück als Batman? Was lange ein Gerücht war und eigentlich schon wegen Bedenken des Schauspielers selbst fast schon abgehakt war, ist jetzt Realität! Michael Keaton wird noch einmal den Dunklen Ritter verkörpern und zwar in The Flash!

Tim Burtons Batman
Bild: Michael Keaton in der von 1989 erschienen Verfilmung des Dunklen Ritters von Tim Burton. | Warner

Keaton nach 30-Jahren zurück als Batman!

Eigentlich wollte man dieses Gerücht schon zu den Akten legen. Nun gibt es Gewissheit! Michael Keaton wird noch einmal in das Kostüm des Dunklen Ritters von Gotham City schlüpfen. ICM, die Agentur des früheren Batman-Schauspielers, bestätigte nun dessen Comeback offiziell! Der mittlerweile 69-jährige Keaton kehrt damit nach knapp 30 Jahren in seine ikonische Rolle zurück, welche für ihn in Hollyood sämtliche Türen öffnete. Sein Batman wird im kommenden DC-Blockbuster The Flash mit Ezra Miller in der Hauptrolle seine Rückkehr feiern. Wie groß sein Auftritt letztlich dabei sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Keaton war in gleich zwei Verfilmungen der verbrechensbekämpfenden Fledermaus zu sehen: 1989 im Original von Tim Burton und 1992 in dessen Fortsetzung Batmans Rückkehr. Hinzu kommt, dass in dem neuen Film, welcher auch Teil des DCEU sein wird, sogar ein weiterer Batman-Darsteller seinen Weg kreuzt. Die Rede ist vom zuvor schon abgeschriebenen Ben Affleck, welcher ebenfalls in The Flash sein Comeback geben wird. Die Würfel sind also gefallen und laut Regisseur Andy Muschietti haben zudem die Dreharbeiten bereits begonnen.

 

The Flash wird am dem 3. November 2022 in den Kinos erscheinen. Natürlich bleibt der Kinostart auch abhängig von weiteren Verschiebungen oder Corona bedingten Drehpausen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0