· 

Netflix April 2021: Fantasy, Monster und Superhelden-Trash!

Netflix setzt im April, ähnlich wie beim deutschen Sprichwort: "Der April macht was er will", auf unterschiedliche Unterhaltung. So legt man zu Beginn eher auf Action und Komödie, während später größere Highlights, wie die stark umworbene Fantasyserie Shadow and Bone warten. Anstelle von Fantasy setzt der einverleibte Love and Monsters eher auf den Kampf Mensch gegen Monster gepaart mit einer Romanze, eben wie schon im Filmtitel sehr gut beschrieben. Aber auch die Originals kommen nicht zu kurz: So darf Melissa McCarthy in der Superheldenkomödie Thunder Force auch einmal ein klischeebeladenes Kostüm anziehen. Na ob das so einige gute Idee ist?


Serienstart von "Shadow And Bone"

Shadow and Bone Netflix
Shadow And Bone ab dem 23.4. auf Netflix | © Netflix

Start: 23. April 2021

FSK: ?

Genre: Fantasy

Episoden: 8

 

Story:

Shadow and Bone basiert auf Leigh Bardugos weltweit erfolgreichen Grishaverse-Romanen und spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der die einfache Soldatin und Waise Alina Starkov eine außergewöhnliche Macht entfesselt, die der Schlüssel zur Befreiung ihres Landes sein könnte. Angesichts der monströsen Bedrohung durch die Schattenflur wird Alina aus allem herausgerissen, was sie kennt, um als Teil einer Elitearmee von magischen Soldaten, den Grisha, ausgebildet zu werden. Aber während sie darum kämpft, ihre Kräfte zu verbessern, stellt sie fest, dass Verbündete und Feinde ein und dasselbe sein können und dass nichts in dieser prunkvollen Welt so ist, wie es scheint. Es sind gefährliche Kräfte im Spiel, darunter eine Gruppe charismatischer Krimineller, und es wird mehr als Magie brauchen, um zu überleben.

 




Neue Serien (Neuheiten und neue Staffeln)

Ab 1. April:

Ab 2. April:

Ab 5. April:

Ab 7. April:

Ab 8. April:

Ab 13. April:

Ab 14. April:

Ab 15. April

  • Hello Me! (Comedy, 1. Staffel)
  • Sisyphus (Science-Fiction, 1. Staffel) *SERIEN-TIPP*

Ab 16. April:

Ab 18. April

Ab 20. April:

Ab 21. April:

  • Zero (Fantasy/Abenteuer, 1. Staffel)

Ab 22. April:

Ab 23. April:

Ab 27. April:

Ab 28. April:

Ab 29. April:

Ab 30. April:


Superhelden-Trash mit Melissa McCarthy und Octavia Spencer

Thunder Force Netflix
Thunder Force ab 9. April. | © Netflix

Start: 9. April 2021

FSK: ?

Genre: Superhelden/Komödie

Laufzeit: 107 Minuten

 

Story:

In einer von Superschurken terrorisierten Welt hat die Wissenschaftlerin Emily Stanton ein Mittel zum Aktivieren von Superkräften entwickelt. Völlig normalen Menschen können so über sich hinauswachsen. Als sie unabsichtlich ihre Kindheitsfreundin mit unglaublichen Fähigkeiten beschenkt, tun sich die beiden zu einem weiblichen Superhelden-Team zusammen, und dies genau zum richtigen Zeitpunkt. Sie nennen sich Thunder Force und kämpfen gegen die übermächtigen Miscreants, um ihre Heimatstadt Chicago von einem Schurken, der sich The King nennt, zu befreien.

 



Monster-Fight und Liebeskummer in "Love and Monsters"

Love and Monsters Netflix
Love and Monsters ab 15. April. | © Netflix

Start: 15. April 2021

FSK: ?

Genre: Abenteuer/Komödie

Laufzeit: 109 Minuten

 

Story:

Joel und Aimee gehen gemeinsam zur Highschool und sind seit einiger Zeit ein Paar. Als eines Tages urplötzlich die Monster-Apokalypse über die Erde hineinbricht, muss Joel mit seiner Familie fliehen und die beiden werden getrennt. Bei der Flucht sterben Joels Eltern, doch Aimee hat er auch nach sieben Jahren Leben im Untergrund mit einigen anderen Überlebenden nicht vergessen. Als es Joel gelingt, Aimee über Funk zu erreichen, ist er wild entschlossen, zu ihr zu finden. Doch dafür muss er alleine 80 Meilen über die menschenleere und monsterverseuchte Erdoberfläche zurücklegen – und Joel ist nicht gerade ein furchtloser Abenteuer. 

 



Neue Fime

Ab 1. April:

Ab 2. April:

Ab 6. April:

Ab 7. April:

Ab 9. April:

Ab 12. April:

Ab 14. April:

Ab 15. April:

Ab 16. April:

Ab 23. April:

Ab 29. April:

Ab 30. April:

Ohne Startdatum:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0