· 

Netflix plant eine "Assassins Creed" Live-Action Serie

Hammer-Nachricht aus der Welt des Streaming-Giganten Netflix. Der Streamingdienst arbeitet offiziell an einer neuen Live-Action Serie, die auf der Videospielreihe von Assassins Creed basiert. Auf Twitter bestätigte Netflix die Zusammenarbeit mit Ubisoft und verkündete, dass noch deutlich mehr dahinter steckt!

Assassin´s Creed Filmbild
Bild: Die Live-Action Adaption aus 2016 hatte nur mäßigen Erfolg. | 20th Century Fox

Ein ganz neues Universum

Nachdem 20th Century Fox sich bereits 2016 (eher erfolglos) an dem Stoff von Assassin´s Creed in Form eines Kinofilm versucht hatte, probiert es Netflix in den kommenden Jahren mit einer ganzen Serie. Nachdem The Witcher im letzten Jahr für den Streamingdienst ein Riesenerfolg war, will man nun das Konzept einer Live-Action Serie auch auf die sehr erfolgreiche Videospielreihe von Ubisoft projizieren. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keinerlei Informationen zur Story oder einem Cast durchgedrungen. Man befinde sich momentan noch ganz am Anfang. Die Idee dahinter, scheint aber dennoch eine sehr gute zu sein.

 

Der Kinofilm mit, Michael Fassbender in der Hauptrolle, konnte damals den hohen Anforderung nicht standhalten und fiel bei vielen Kritikern, sowie Spielekennern durch. Auch das magere Einspielergebnis von knapp 240 Mio. US Dollar sollte nicht ausreichen, um über eine Fortsetzung nachzudenken. Über die Jahre hin hielten sich zwar Gerüchte im Umlauf, man plane noch weitere Filme. Doch diese hielten sich zumeist nicht lange in den Schlagzeilen, obwohl der Stoff scheinbar für eine ganze Reihe an Filmideen vorhanden war.

 


 

Da trifft es sich eigentlich ganz gut, dass Netflix sich den Stoff zu Herzen nimmt. Denn ähnlich wie bei der mittlerweile 12-teiligen Videospielreihe, will man ebenfalls hoch über nur eine Geschichte hinaus erzählen. Der Streaming-Riese plant, neben der bereits angeteaserten Serie, ein ganz eigenes Franchise zu eröffnen. Je nach Erfolg seiner ersten Serienproduktionen zu Assassin´s Creed sollen weitere Spin-Offs durchaus eine Rolle spielen. Währenddessen werden sich auch die Fans des Spieles wieder auf einen Neuzugang freuen können. Assassin´s Creed Valhalla steht bereits in den Startlöchern. Das Spiel wird ab dem 10. November erhältlich sein! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0