· 

Gruselgarant und Kinohit: Neuer "Conjuring"-Film vor "A Quiet Place 2"!

In den US-Kinos kehrt Woche für Woche, in langsamen Schritten, wieder allmählich die Normalität zurück. Der Kampf um die Spitzenposition gestaltet sich immer spannender. Nachdem A Quiet Place 2 in der letzten Woche einen neuen Spitzenwert (zumindest im Zeitalter der Pandemie) aufgestellt hatte, folgte am ersten Juni-Wochenende Conjuring 3, welcher sich gegen die starke Konkurrenz behaupten konnte.

Grusel-Horror schlägt Alien-Invasion: "Conjuring 3" vor "A Quiet Place 2"!

Von solchen Titeln können wir in Deutschland aktuell nur träumen! A Quiet Place 2, Conjuring 3, Godzilla Vs. Kong und Disneys Live-Actionhit Cruella (wobei letzterer vereinzelt schon läuft)! Von den US-Kinocharts zu berichten macht wieder enorm viel Freude. Achtbare Ergebnisse werden fast schon im Wochentakt verkündet und die Kinogänger wissen schon beinahe nicht mehr für welchen Film sie sich entscheiden sollen. Das Rennen am Wochenende machte der Kinostarter Conjurig: The Devil Made Me Do It. Das Conjuring-Universum war bereits vor Erscheinungsdatum des neuen Films das erfolgreichste Horror-Franchise in der Filmbranche. Ganze 1,9 Milliarden US Dollar spielten die insgesamt sieben Horrorstreifen ein. Der nunmehr achte Teil ist auf dem besten Weg viele weitere Millionen zu diesem Ergebnis hinzuzufügen. Ganze 24 Mio. US Dollar spielte der aktuelle Conjuring 3 an seinem Startwochenende ein. Zwar nicht der nach Zahlen erfolgreichste Start in diesem Filmuniversum, aber dennoch besser als bspw. der bislang letzte Teil von Annabelle aus 2019, welcher gerade einmal 20 Mio. US Dollar nach drei Tagen einspielte und das bei wesentlich besseren Bedingungen. Der Film selbst erhält bislang sehr solide Bewertungen, darunter ein B+ von CinemaScore, 6,5 Punkte auf IMDb und 60% bei Rotten Tomatoes. Aus Übersee folgten zudem weitere 33 Mio. US Dollar.

 

Größter Konkurrent war am Wochenende Paramounts A Quiet Place 2! Das Sequel zur Alien-Invasion, mit Aliens die praktisch nur gut hören können, hat in der zweiten Woche etwas nachgelassen, aber immer noch starke 19 Mio. US Dollar eingespielt. Dessen weltweites Einspielergebnis beläuft sich momentan auf 138 Mio. US Dollar, von dem insgesamt ca. 88 Mio. aus den USA stammen. Das Original aus 2018 konnte am Ende seiner Laufzeit mehr als 341 Mio. US Dollar umsetzen. Ob diese Marke noch zu knacken ist, bleibt abzuwarten. Viele wichtige Kinomärkte stehen vor ihren Öffnungen und A Quiet Place 2 gehört wohl zu den großen Aushängeschildern des Kino-Restarts!

Die Top 10 vom Wochenende (4.-6. Juni):

  1. Conjuring: The Devil Made Me Do It (24,104 Mio.)
  2. A Quiet Place 2 (19,266 Mio.)
  3. Cruella (11,001 Mio.)
  4. Spirit Untamed (6,101 Mio.)
  5. Raya und der letzte Drache (1,282 Mio.)
  6. Cash Truck (1,266 Mio.)
  7. Saw: Spiral (893k)
  8. Demon Slayer: Mugan Train (576k)
  9. Godzilla Vs. Kong (521k)
  10. Dream Horse (230k)

Gesamteinspielergebnis der Top 10: 65,243 Mio.

Die Top sind also weiterhin sehr stark, auch wenn sie deutlich unter dem Ergebnis des Memorial Day Wochenendes liegen! Veränderung: -17%.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0