· 

Noch eine Chance für die "New Mutants"

Wie oft haben sie es schon probiert? Die New Mutants sind mittlerweile eine Riesenphänomen in Sachen Kinostart-Verschiebungen. Gleich viermal wurde das in 2017 gestartete Projekt verlegt. Nun scheint es endlich, nach langem hin und her, einen endgültigen Termin zu geben.

Neuer Termin steht fest - Doch kein Start auf Disney+

Die New Mutants hatten es nicht einfach. Das durchaus interessante Filmprojekt ging 2017 in die Produktion und sollte eigentlich schon am 12. April 2018 Premiere feiern. Und leider begann dann die große Misere des Superhelden-Horror Mix! Von 2018 auf 2019 und tatsächlich sogar noch bis in 2020 war der Film von Terminverschiebungen geplagt. Währenddessen übernahm Disney den Filmverleiher Fox und trägt somit auch eine gewisse Mitschuld an den bisher so negativ gewogenen Nachrichten. Aber nachdem man bereits in Erwägung zog, die New Mutants für den hauseigenen Streamingdienst schmackhaft zu machen, wurde jetzt doch nochmal umentschieden! Wie heute bekannt wurde, ist geplant den Film am 28. August 2020 in die US-Kinos zu bringen. Einen Deutschlandstart nannte man zwar noch nicht, aber dieser wird sich wahrscheinlich einen Tag davor platzieren. Ja, nach den bisherigen Flauten verspricht diese Nachricht natürlich keine Garantie, aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt. Natürlich bleibt alles davon abhängig, wie es mit der Coronakrise weitergeht.

 

Interessant wird es sein, wie sich New Mutants an den Kinokassen schlagen und ob die vielen Verschiebungen große Auswirkungen auf das Ergebnis haben. Nachdem zuletzt X-Men: Dark Phoenix die X-Men Reihe mit einem riesengroßen Debakel beendete, hat man mit diesem Film die Chance auf eine Art Wiedergutmachung. Die Idee hinter dem Film scheint dem Disney-Konzern dann doch den nötigen Zuspruch zu geben, diesen tatsächlich ins Kino zu bringen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0