· 

Das Ende der Wikinger - "Vikings" finale Staffel kommt

Sechs Jahre ist es bereits her. Da feierte die historische Dramaserie über den berühmten Ragnar Lothbrock ihre Premiere. Nun wurde von den Machern verkündet, dass die Serie nach der bereits fertig produzierten sechsten Staffel beendet wird. Diese soll noch im Herbst dieses Jahres beginnen und ihren Abschluss im kommenden Jahr feiern. Dann werden wir die Kämpfe, rund um die Hauptcharaktere Lagertha, Björn und Ivar, ein letztes Mal verfolgen können. 

 

 

 

Der aktuelle zweite Part der fünften Staffel ist aktuell noch auf Amazon Prime zu sehen. Die nächste Episode wird am 9. Januar ausgestrahlt.

 

Es geht trotzdem weiter

Doch bereits jetzt gibt es Entwarnung für alle eingefleischten Vikings-Fans. Denn die beliebte Serie bekommt laut Schöpfer Michael Hirst ein Spin-Off. Dieses befindet sich zwar aktuell nur in der Entstehungsphase, ist aber definitiv in Planung. Der Grund für das Ende von Vikings, soll aber nicht an den sinkenden Quoten liegen, sondern dass die geplante Handlung, letztlich auf historische Ereignisse und Figuren beruht, und daher nicht unendlich weitergeführt werden könnte. Michael Hirst hatte bereits in 2017 angedeutet, dass die Serie in naher Zukunft enden könnte.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0