· 

Erneut Angst vor Coronavirus-Krise: Kinostart von "Peter Hase 2" wird in den August verschoben!

Nachdem bereits der heiß erwartete James Bond - Keine Zeit zu sterben, aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus, verschoben wurde, trifft es nun auch die Fortsetzung zu Peter Hase.

Der Kinostart von Peter Hase 2 wird nach hinten verschoben. | © 2020 Sony Pictures
Der Kinostart von Peter Hase 2 wird nach hinten verschoben. | © 2020 Sony Pictures

Peter Hase 2 erst ab Ende Juli

Größere Kinofilme ziehen die Reisleine, wegen der vielfachen Schließung von öffentlichen Plätzen, was Kinos natürlich nicht ausschließt. Das Sequel zum erfolgreichen Familienfilm Peter Hase verschiebt nun offiziell seinen Kinostart. Der Film aus dem Hause Sony hätte eigentlich am 27. März in den europäischen Kinos erscheinen sollen. Der US-Start wäre der 3. April gewsen. Die rasante Ausbreitung des Coronavirus hatte nun diese Entscheidung gerechtfertigt. Neuer internationaler Kinostart wird der 30. Juli sein. 

 

Der erste Teil hatte 2018 mehr als 350 Mio. US Dollar weltweit eingespielt. Mehr als 230 Mio. US Dollar stammten dabei von den internationalen Kino-Märkten. Deutschland war mit knapp 12 Mio. US Dollar Einspielergebnis sogar der drittstärkste Markt aus den europäischen Ländern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0