· 

Martial Arts ist im MCU angekommen: Erster Trailer zu "Shang Chi and the Legend of the Ten Rings" veröffentlicht!

Völlig aus dem Nichts kommt der erste Trailer zum neuen MCU-Film Shang Chi! Der erste Martial Arts Film der erfolgreichen Superhelden-Filmreihe wird im Herbst an den Start gehen und verspricht mal so ganz was anderes zu sein, als das was man bisher so im MCU gesehen hat.

"Shang Chi" ist im MCU angekommen!

In der nun startenden vierten Phase des Marvel Cinematic Universe will die erfolgreichste Filmreihe der Geschichte sich ein wenig neu erfinden. Mit Shang Chi kommt Martial Arts und auch die erste asiatische Hauptfigur ins Franchise. Noch vor dem Start von Black Widow und der letzten Folge von The Falcon and the Winter Solider setzen die Macher mit dem ersten Teaser-Trailer ein erstes Zeichen wohin die Reise hingehen soll. Weniger klassischer Marvel-Bombast, dafür mehr handgemachte Action. Hier und da lässt man es sich allerdings nicht nehmen auf visuelle Effekte zu verzichten. Besonders die im Trailer gezeigten mythischen Szenen sollen dadurch vorgehoben werden und sie werden im Film selbst mit Sicherheit auch nicht zu kurz kommen. Der Mann hinter der Kamera, Destin Daniel Cretton, wird mit dem Film seinen ersten großen Abstecher auf die Leinwand machen. Von ihm stammt u.a. das Justizdrama Just Mercy mit Michael B. Jordan. By the way ein echter Geheimtipp aus 2020! Landete bei uns vollkommen verdient in den Top 10 des Jahres. Zurück zu Shang Chi: Der Cast besteht hauptsächlich aus chinesischen Darstellern und dem Shootingstar Awkwafina. Die Titel gebende Figur wird von Simu Liu, der bislang hauptsächlich in Serien wie The Expanse, Taken und Bad Blood in Nebenrollen zu sehen war. Shang Chi ist also auch seine erste große Rolle.

 

 

Shang Chi and the Legend of the Ten Rings wird am 2. September 2021 ins Kino kommen und stellt damit den nunmehr 25. Film des MCUs dar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0