· 

Spanischer Netflix-Hit "Sky Rojo" bekommt eine 2. Staffel!

Netflix scheint auch dieses Jahr einen Serienhit nach dem anderen in Startposition zu bringen. Erst überzeugt die französische Miniserie Lupin, dann überraschte man die Zuschauer mit einer neuen Staffel Cobra Kai und zuletzt wagten sich deutsche Produzenten mal wieder ins Sci-Fi Genre mit Tribes Of Europe. Das große Highlight im März heißt Sky Rojo und erhält vollkommen zurecht eine zweite Staffel:

Sky Rojo
Bild: Drei Prostituierte auf der Flucht - Wendy, Coral und Gina. | NETFLIX

Zweite Staffel "Sky Rojo" nur logisch!

Wenn eine Serie mit den Worten "Das Spiel hat gerade erst begonnen" endet, könnt ihr davon ausgehen, dass es definitiv weitergeht! Bei der neuen spanischen Hitserie Sky Rojo ist zudem die Handschrift der Haus des Geldes Macher Alex Pina und Esther Martinez Lobato deutlich erkennbar! Der Mega-Cliffhanger zum Schluss, bei dem das Schicksal von gleich zwei der drei Hauptfiguren auf dem Spiel steht, hatte klar gestellt das mindestens eine weitere Staffel folgen wird. Netflix bestätigte nun die Fortsetzung zu dieser teils absurden, teils brutalen Kombination aus Thriller, Drama und vollkommen überspitzter Satire. Das Thema der Rahmenhandlung ist nämlich Prostitution! Die drei Hauptfiguren, allesamt Prostituierte, flüchten nämlich nach einem Zwischenfall von der "Arbeit". Danach folgt ein Katz-und-Maus Spiel mit den Schergen des ehemaligen Arbeitgebers. Neben der oftmals rauen Gewalt, fließen aber auch gesellschaftskritische Ideen mit in die Serie, die häufig die Frage aufwerfen, wie Frauen in Bordellen teilweise vom anderen Geschlecht wahrgenommen werden. Ihnen wird praktisch das "Mensch sein" genommen. Da diese Mischung offenbar extrem viel Faszination und Interesse der Zuschauer erzeugte, ist die Ankündigung einer neuen Staffel wohl auch nur reine Formalität für Netflix.

 

Die zweite Staffel Sky Rojo, und davon kann man zu einhundert Prozent ausgehen, wird genau da ansetzen, wo die bislang letzte Episode endete. Die Schlussminuten sind für einen Übergang nahezu perfekt prädestiniert. Die zweite Staffel wird ebenfalls acht Episoden beinhalten. Wann diese aber veröffentlicht werden ist zur Zeit unklar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0