· 

"Spider-Man: No Way Home" knackt die Milliarde und wird erfolgreichster Kinofilm des Jahres!

Zwei Wochen nach weltweitem Kinostart steht fest: Spider-Man No Way Home wird die Milliarde am Box Office erreichen. Und das als erster Film seit Ende 2019 und während der Pandemie!

"Spider-Man: No Way Home": Kassenschlager trotz Pandemie!

Vor einigen Tagen stand bereits fest, dass der neue Spider-Man zumindest in Sachen Hollywood die Nr. 1 des Jahres sein wird. Keine Zeit zu sterben spielte bislang 774M$ und wurde spätesten zu Beginn des zweiten Kinowochenendes überwunden. Aufgrund der starken Einspielergebnisse, welche der dritte Teil mit Tom Holland, aktuell erzielt, hat er jedoch auch die zwei vordersten chinesischen Kassenschlager auf der Liste der erfolgreichsten Filme des Jahres eingeholt. Zuvor hielten The Battle of Lake Changjin (902M$) und Hi, Mom (822M$) Platz 1 und 2 fest im Griff. Diese Summen konnte dieses Jahr bislang kein einziger Hollywood-Blockbuster erreichen. Bis jetzt! Nach dem zweiten sehr erfolgreichen Wochenende von Spider-Man: No Way Home, hat nun wieder Marvel bzw. Sony in 2021 die Nase vorn und konnte sogar eine wichtige Hürde auf dem Weg ebenfalls übertreffen! Denn in den fast zwei Jahren seit der Pandemie gelang es keinem anderen Kinofilm mehr, ein Einspielergebnis von über einer Milliarde zu erreichen. Dem MCU-Spider-Man ist das wieder gelungen. Seit dem letzten Star Wars Teil galt diese Summe, wegen der Pandemie, als nahezu unerreichbar. Lediglich der chinesische Filmmarkt schien davon sprichwörtlich immun zu sein und zumindest in ähnliche Gefilde seine Blockbuster befördern zu können. Mit aktuell 1.050B$ ist er klar und deutlich Platz 1 der Jahrescharts und jetzt schon erfolgreicher als sein erster Teil der neuen Spider-Man Trilogie, welcher 2017 noch 880M$ eingespielt hatte. Zudem gelang dem Film die Milliarde extrem schnell zu erreichen. Nur den beiden letzten Avengers-Teilen ist dies noch schneller gelungen, als Spider-Man: No Way Home! Wie die unglaubliche Siegesserie weitergeht, wird mit Spannung erwartet, denn in einem der wichtigsten Kinomärkte, nämlich China, steht ein Kinostart noch bevor!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0