· 

"Spider-Man: No Way Home" mit grandiosem US-Preview!

Der US-Kinostart von Spider-Man steht kurz bevor, da macht die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft schon Schlagzeilen. Die Previews zum dritten Abenteuer mit Tom Holland verlaufen exzellent und könnten die Vorbereitung auf das erfolgreichste Kinostartwochenende während der Pandemie sein!

"Spider-Man: No Way Home": Mit großen Schritten zum Pandemie-Rekord!

Zwar hat das Coronavirus die Welt und gleichzeitig die Kinos noch fest im Griff und beeinträchtigt nach wie vor die Einspielergebnisse. Dem neuen Spider-Man Film scheint das allerdings egal zu sein, denn in den USA legt No Way Home einen extrem guten Start hin. Die Donnerstag-Previews spielten nach 24 Stunden mehr als 50M$ ein. Eine Zahl, die kein anderer Blockbuster während der Pandemie erreichen konnte. Es stellt sogar das drittbeste Preview-Ergebnis aller Zeiten dar. Nur Avengers: Endgame (60M$) und Star Wars: Des Erwachen der Macht (57M$) gelangen noch besserer Einspielzahlen. Die beiden Kassenschlager hatten am Ende des ersten Wochenendes 357M$ und 248M$ eingespielt.

 

Nach diesem erfolgreichen Tag, könnte auch Spider-Man: No Way Home in ähnliche Gefilde ziehen. Für das erste Wochenende wurde bislang ein Ergebnis von 150-180M$ prognostiziert. Egal was am Ende rauskommt, es steht praktisch schon fest, dass dem neuen Spider-Man der erfolgreichste Kinostart während der Pandemie gelingen wird. Gleichzeitig wäre er der Erste, welcher die 100 Millionen Marke am ersten Wochenende erreicht. Der schon im Vorfeld stark debattierte Film profitiert zudem von starken Wertungen auf Rotten Tomatoes (94%) und IMDb (9,1)! Der aktuell erfolgreichste Kinostart während der Pandemie hatte Venom 2: Let There Be Carnage mit ca. 90M$ aufgestellt.

Die vorherigen Spider-Man Filme und ihre Einspielzahlen am ersten Wochenende liegen ebenfalls in Reichweite. Dabei muss man im Hinterkopf behalten, dass diese zu wesentlich besseren Zeiten an den Start gingen.

Startwochenende der Spider-Man Filme:

 

  1. Spider-Man 3 (2007) - 151M$
  2. Spider-Man: Homecoming (2017) - 117M$
  3. Spider-Man (2002) - 115M$
  4. Spider-Man: Far From Home (2019) - 93M$
  5. The Amazing Spider-Man 2 (2014) - 92M$
  6. Spider-Man 2 (2004) - 88M
  7. The Amazing Spider-Man (2012) - 62M$

Kommentar schreiben

Kommentare: 0