· 

"Spider-Man: Far From Home" gelingt bester US-Kinostart an einem Dienstag

Kaum ein paar Tage im Kino schon gibt es die ersten Glückwünsche in Richtung des neuen MCU-Ablegers Spider-Man: Far From Home. Aufgrund des amerikanischen Feiertags am 4. Juli erhielt der 23. Film des erfolgreichsten Filmuniversum aller Zeiten einen früheren Kinostart für Dienstag. Und das mit Erfolg:

Bild: Spidey aka Peter Parker fliegt wieder. Dieses mal durch Europa. |

39 Mio. US Dollar zum US-Kinostart

Seit 2012 hielt ein anderer Spider-Man Film (The Amazing Spider-Man), damals noch mit Andrew Garfield, den Rekord für den erfolgreichsten Kinostart-Dienstag in den USA. Nun gelang es Tom Hollands Spider-Man mit Far From Home diese Marke um 4 Mio. US Dollar zu übertrumpfen. Es starten zwar nicht sehr viele Kinofilme in einem Dienstag. Aber auf dieser Liste finden sich dennoch schon recht bekannte Namen, wie wir an dem vorleigenden Ranking von Box Office Mojo erkennen kann:

 

1. Spider-Man: Far From Home (2019, 39 Mio. US Dollar)

2. The Amazing Spider-Man (2012, 35 Mio. US Dollar)

3. Transformers (2007, 29 Mio. US Dollar)

4. Les Miserable (2012, 18 Mio. US Dollar)

5. Django Unchained (2012, 15 Mio. US Dollar)

6. Das Omen (2006, 12 Mio. US Dollar)

7. Ali (2001, 10 Mio. US Dollar)

8. Alien vs. Predator: Requiem (2007, 9 Mio. US Dollar)

9. Holmes & Watson (2018, 6 Mio. US Dollar)

10. Der Pate III (1990, 6 Mio. US Dollar)

 

Weltweit kommen nach dem ersten Tag 110 Mio. US Dollar für das Einspielergebnis hinzu. Womit der neue Spider-Man Film aktuell bei insgesamt 150 Mio. US Dollar am Box Office liegt. Das bedeutet, dass er damit bereits sein Produktionsbudget von 160 Mio. US Dollar an den ersten Tagen bereits wieder eingespielt hat. Den ersten Prognosen zufolge wird Spider-Man: Far From Home innerhalb den ersten zehn Tagen, mit europäischen und asiatischen Markt hinzukommend, 500 Mio. US Dollar einspielen können. Auf Gesamtsicht soll der Film am Ende ca. 900 Mio. US Dollar einspielen im besten Fall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0