· 

"Star Wars 9" Phänomenaler Vorverkaufsstart!

Die Letzten Jedi scheinen konnten wohl, trotz aller Kritik, dass Interesse an dem alten Star Wars Franchise nicht schwächen. Nachdem am Dienstag der letzte und finale Trailer zu Der Aufstieg Skywalkers released wurde, war der Ansturm auf die Ticket-Vorverkäufe groß. So groß, dass manche deutsche Websites Probleme hatten alle Anfragen anzunehmen. 

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Szenenbild
Bild: Alles deutet auf ein episches Finale hin bei Star Wars. | © 2019 and TM Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Nur "Avengers: Endgame" war besser

US-Tickethändler bestätigten gestern, dass der Vorverkauf (in den ersten 24 Stunden) vom neuen Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers der bislang beste im Star Wars Franchise war. Nur ein Film hatte bislang mehr am Starttag des Vorverkaufs umgesetzt, nämlich der, seit diesem Jahr, erfolgreichste Film aller Zeiten, Avengers: Endgame. Auch hierzulande nahm der Vorverkauf schon beinahe hysterische Ausmaße an. In Deutschland legten die Anfragen innerhalb der ersten 24 Stunden sogar Websites lahm. Die Chance auf einen erneut großen Erfolg im Star Wars Universum ist groß. Ersten Hochrechnungen zufolge könnte man in den USA mit bis zu 300 Mio. US Dollar und mehr am Startwochenende rechnen. In den USA konnte diese Marke zum jetzigen Zeitpunkt nur Avengers: Endgame erreichen. Im April spielte dieser 357 Mio. US Dollar zum US-Start ein. Mit solchen Zahlen wäre das neunte und finale Abenteuer der Skywalker-Saga auf Platz zwei der All-Time Kinostarts am ersten Wochenende in den USA klettern. Das Der Aufstieg Skywalkers zudem der erfolgreichste Film der gesamten Reihe werden kann, ist seit gestern ebenfalls sehr wahrscheinlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0