· 

Die erste Folge von "The Mandalorian" wird im Free-TV ausgestrahlt

Disney+ steht nun (endlich) auch in den Startlöchern in Deutschland. Der neue Streamingdienst wird hierzulande ab dem 24. März verfügbar sein. Nun entschied man sich bereits vorab die Premieren-Episode im Free-TV auszustrahlen.

The Mandalorian Filmbild
Bild: Mando (Pedro Pascal) in Aktion. | Disney+

Erste Episode auf Pro7

Es klingt schon fast wie eine Sensationsmeldung. Eine der heiß erwartenden Serien feiert seine Premiere, noch vor dem eigentlichen Start des eigenen Streamingdienstes (zumindest in Deutschland). The Mandalorian läuft bereits seit Mitte November auf Disney+. Der neue Dienst war allerdings erst für die USA und andere Teile außerhalb Europas bereitgestellt worden. Deutschland und weitere europäische Staaten zogen zunächst den Kürzeren. Ausgenommen waren die Niederlande, die sogar vor dem internationalen Start probeweise das Angebot von Disney+ testen durften.

In Deutschland geht der Service ab dem 24. März an den Start. Nun verkündete der TV-Sender Pro7, dass die Serie ihre große Premiere bereits am 22. März feiern wird. Die erste Episode wird zusammen mit der Free-TV Premiere von Star Wars: Die Letzten Jedi ausgestrahlt. Die Zusammenarbeit von Disney und Pro7 soll vor allem zur zusätzlichen Promotion für den Streamingdienst dienen. Man hoffe dadurch eine breite Masse an neuen Abos für den Streamingdienst zu gewinnen. Nach der Premiere im Free-TV sollen die nachfolgenden sieben Episoden der ersten Staffel im Wochen-Rythmus auf Disney+ erscheinen. Neben diesem sollen auch zahlreiche weitere Serien, sowie Filme dem Publikum angeboten werden.

 

Sendeprogramm Pro7 für den 22. März:

  •  20:15 - The Mandalorian (1. Staffel - Episode 1)
  • 20:50 - Star Wars: Die Letzten Jedi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0