· 

HBO wird "The Last Of Us" Serie produzieren

Endzeit-Szenarien gibt es ja eigentlich wie Sand am mehr. Dennoch können Fans der Videospielreihe The Last Of Us sich freuen, denn das Action-Horrorspiel wird zur Serie. Niemand geringeres als HBO hat nun offiziell die Produktion dieser Spieleadaption bestätigt. Dabei soll sich die Geschichte der Serie nah an dem Spiel aus 2013, sowie dem Nachfolger aus diesem Jahr, orientieren.

The Last Of Us Bild
Bild: Ellie und Joel in The Last Of Us | Sony

Produktion mit den besten Voraussetzungen

HBO wird in Zusammenarbeit mit Sony (Rechteinhaber der Spielereihe) die The Last Of Us - Serie produzieren. Ein mittlerweile sehr bekannter Name wird hier maßgeblich mitverantwortlich sein. Die Rede ist von Drehbuchautor Craig Mazin, der im letzten Jahr mit der HBO-Miniserie Chernobyl einen riesigen Erfolg erzielen konnte und hier letztlich hinter der Kamera fungieren wird. Chernobyl erhielt Anfang 2020 sogar zwei Golden Globes. Mazin wird dabei eng mit dem Creative Director von The Last Of Us Neil Druckman zusammen arbeiten. Es steht also schon vor offiziellem Start der eigentlichen Produktion fest, dass sich die Story der Serie somit sehr nah an denen der Spielen orientieren wird. Der erste Teil steht dabei zunächst einmal im Vordergrund.

 

The Last Of Us wird damit die erste Serie der Playstation Productions. Wann die erste Staffel zu sehen sein wird und wer hinter der Kamera die Figuren verkörpert ist momentan noch offen.

Inhalt von "The Last Of Us"

Die Menschheit ist vom Aussterben bedroht, nachdem eine mysteriöse Pilzinfektion nach knapp 20 Jahren, den Großteil der Weltbevölkerung infiziert hat. Die Infizierten entwickelten sich zu mutantenartigen aggressiven Monstern. In dieser Apokalypse müssen die Überlebenden sich nicht nur gegen diese durchsetzen, sondern bekriegen sich auch gegenseitig um die letzten Ressourcern, die zur Verfügung stehen. In diesem Chaos soll ein Schmuggler namens Joel die 14-jährige Ellie aus einer Quarantänezone eskotieren. Ihre Reise führt sie durch die post-apokalyptischen Vereinigten Staaten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0